Termine

Nächster Übungsdienst 
Aktive Wehr mit Zug 3:

26. Februar, 19.00 Uhr


Jugendfeuerwehr:

28. Februar, 18.00 Uhr

Letzter Einsatz

21.02.2018 11:15 Uhr
H1, Türöffnung


12205, 12206

Definitionen

Links

Downloads

 
 

2018

Christbaumsammeln

13.01.2018 | Pünktlich um neun ging am Samstag den 13. Januar der Melder los - der allwöchentliche Probealarm. Kurz darauf setzten sich die Fahrzeuge vor der Feuerwache in Bewegung und es waren bereits die ersten Rufe „Christbaumsammelaktion!“ im Ort zu hören.

Wie jedes Jahr sammelten wir auch dieses Jahr am ersten Samstag nach den heiligen 3 Königen die verbannten Christbäume ein. Da der Feiertag selbst auf einen Samstag fiel, wurden die Bäume in diesem Jahr erst so spät eingesammelt. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr sammelten die Kameradinnen und Kameraden die Bäume von den Gehwegen ein und brachten diese zum Grünmassesammelplatz. Gegen 12 Uhr waren alle Gruppen fertig und kehrten in die Wache zurück.  Hier konnten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagsessen stärken, um anschließend in den Rest des Tages zu starten.

Herzlich bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden und wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen guten Start.

Feuerwehr trauert um Karl Riethmüller